Das Buch Mormon

Ein Bericht eines Volkes aus Zentralamerika. Aufgezeichnet vor 2000 Jahren.

Das Buch Mormon ist ein weiterer Zeuge für die Realität Jesu Christi

“[Das] Buch Mormon [ist] das richtigste aller
Bücher auf Erden und der Schlußstein
unserer Religion und wenn man sich an [seine]
Weisungen [hält, wird] man dadurch
näher zu Gott kommen als durch jedes andere Buch.”

Joseph Smith jun.

“Das waren unvergeßliche Tage—dazusitzen und einer Stimme lauschen zu dürfen, die unter der Eingebung des Himmels sprach, das erweckte in meinem Herzen tiefste Dankbarkeit! Tag für Tag, ohne Unterbrechung, schrieb ich immerfort nieder, was aus seinem Mund kam, als er mit dem Urim und Tummim oder, wie die Nephiten gesagt hätten, den ,Übersetzern‘ die Geschichte oder die Aufzeichnungen, nämlich das Buch Mormon, übersetzte.”

Oliver Cowdery

“Ich werde es noch einmal zu aller Menschheit sagen, dass ich niemals, zu keiner Zeit das Zeugnis [vom Buch Mormon] oder auch nur irgendeinen Teil davon, geleugnet habe. Ebenso, gebe ich der Welt Zeugnis, dass weder Oliver Cowdery, noch Martin Harris zu keiner Zeit ihr Zeugnis geleugnet haben. Beide bestätigten die Wahrheit der göttlichen Echtheit des Buches Mormons. Ich war am Sterbebett von Oliver Cowdery und seine letzten Worte waren: “Bruder David, sei deinem Zeugnis vom Buch Mormon treu!”

David Whitmer

“Ich sage mit Nachdruck, dass der Engel mir die Platten, die das Buch Mormon enthielten, wirklich gezeigt hat. Darüber hinaus ist die Übersetzung, die ich zu Professor Anthon gebracht habe von diesen Platten abgeschrieben; und er hat in der Tat gesagt, dass die Übersetzung rechtens war. Ich glaube fest, ja, weiß, dass Joseph Smith ein Prophet Gottes war, sonst hätte er [die Platten] nicht übersetzen können. Wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen hundert Bezeugnisse zum Beweis des Buches Mormon.”

Martin Harris

Bestelle Dir jetzt Dein eigenes Buch Mormon.

Natürlich kostenlos.