live auf lds.org

An diesem Wochenende findet der Versammlungsmarathon anlässlich der halbjährlichen Generalkonferenz der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage statt. Die Führerschaft der Kirche, bestehend aus ihrem Propheten Thomas S. Monson, seinen zwei Ratgebern Henry B. Eyring und dem Deutschen Dieter F. Uchtdorf, den zwölf Aposteln und weiteren Generalautoritäten, trifft im Konferenzzentrum in Salt Lake City in den USA zusammen. Gemeinsam mit Hunderttausend Besuchern aus aller Welt und vielen Millionen live-Zuschauern wird dieses Ereignis am 3. und 4. Oktober 2015 nun schon zum 185. Mal zelebriert.

Für Mormonen ist diese Veranstaltung ein absolutes Highlight im Jahr. Viele nehmen sich dafür das ganze Wochenende frei und es ist ein Traum eines jeden Mitgliedes der Kirche einmal dabei gewesen zu sein.

Dabei ist es für viele bereits ein Höhepunkt die geschichtsträchtigen und monumentalen Gebäude der „Mormonenhauptstadt“ zu besichtigen. Zum Beispiel beherbergt die Salzseestadt das wahrscheinlich größte je gebaute Theater der Welt. Das Konferenz-Zentrum der Mormonen ist groß genug um zwei Boeing 747 darin nebeneinander zu stellen. Es fasst 21.000 Zuschauer bequem in roten Sesseln.

LDSconf deutsch

Das Konferenz-Zentrum der Mormonen in Salt Lake City
ist das größte Theater-Auditorium der Welt.

Hauptgrund für die Konferenz ist jedoch die Möglichkeit die Mitgliederschaft der Kirche in ihrem Glauben zu stärken und erbauliche und wichtige Botschaften zu vermitteln. In den fünf, jeweils zweistündigen Konferenzeinheiten, von denen drei am Samstag und zwei am Sonntag stattfinden, gibt es jeweils 6 bis 7 Sprecher. Selbstverständlich drehen sich Ansprachen zu diesem Anlass um Evangeliumslehren und ihren Anwendungsbereich im Alltag, aber auch ihren Bezug auf aktuelle politische und andere weitreichende Themen. Die Apostel und andere Generalautoritäten bereiten sich zum Teil monatelang während einer Zeit des Fastens und Betens auf ihre Ansprachen vor.
Als Mormonen glauben wir, dass die Apostel und Propheten wirklich von Gott berufen werden und ihre Botschaften inspiriert sind, um uns und allen anderen Menschen auf der Erde Führung im Leben, Trost und Beistand, aber ganz besonders geistige Kraft zu spenden, damit wir dieses Leben mit Freude und guten, richtigen Entscheidungen leben können.

Wegen der tiefen, unbeschreiblichen Gefühle, die in diesen Versammlungen häufig empfunden werden, haben sich viele Besucher erst dazu entschlossen, sich den Mormonen anzuschließen. Der Heilige Geist Gottes bestätigt den Teilnehmenden von der Wahrheit dessen, was gelehrt wird. Viele Millionen haben dies schon erlebt.

Wenn auch Du den Heiligen Geist verspüren und aufbauende, persönliche Botschaften von wahren Jüngern Jesu Christi hören möchtest, sei einfach live dabei!

Die Konferenz wird in Gemeindehäusern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage übertragen, aber auch im Internet unter lds.org/general-conference gezeigt. Die Übertragungen sind auf vielen Sprachen verfügbar.