Elder Hunter Olsen und Elder Jet Boardman, zwei Missionare der Heiligen der Letzten Tage in der kanadischen Halifax-Mission, wollten der Anweisung ihres Missionspräsidenten folgen, soziale Medien zu nutzen, um das Evangelium zu verbreiten. Nach einer zufälligen Begegnung mit einem Mitglied in der Kirche und ein wenig Übung haben sie ein mitreißendes, lustiges Video erstellt, das viral wurde.

Wie die ungewöhnliche Idee zur Missionsarbeit geboren wurde

Es begann alles an einem Sonntag, als die Elders neben Caleb Allred und seiner Frau Elsa in der Kirche saßen. Das Paar verbindet die Liebe zum Tanz und es teilt regelmäßig Videos über seine Fähigkeiten und seine Choreografie online. Nachdem die Missionare erwähnt hatten, dass Soziale Medien für sie ein neues Werkzeug seien, um den Menschen das Evangelium nahezubringen, beschlossen sie, einen Tanz zu lernen und ihn aufzuführen.

Am Ende brachte Caleb den Missionaren Olsen und Boardman den dynamischen Tanz bei, den er 2017 mit Cosmo the Cougar aufführte.

Missionare sind auch nur Menschen

„Wir gingen anschließend zur belebtesten Straße der Stadt und führten unsere Choreografie vor der dortigen Bibliothek auf”, sagte uns Elder Olsen. „Es war super cool und lustig und es war fantastisch, dass die Mitglieder so willig waren, auf verschiedene kreative Weise missionarische Arbeit zu leisten!”

Die Erfahrung war zunächst etwas einschüchternd für die Elders, die beide keine Tanzerfahrung hatten.

„Weder ich noch mein Mitarbeiter können tanzen. Aber wir haben es ausprobiert”, sagte Elder Olsen.

„Eines unserer Ziele im Video war es, anderen zu helfen zu erkennen, dass Missionare ihnen ähnlicher sind als sie vielleicht denken. Und dass wir normale Menschen sind! Es war cool zu sehen, wie Gott unsere Bemühungen segnete.”

Das Tanzvideo der Missionare

Das Video wurde mehrfach auf verschiedenen Plattformen geteilt und hat über eine Million Zuschauer gehabt. Hier kannst du dir das Video ansehen.

How do you view missionaries? They're more like you than you think… 👀🛒#Icarltonchallenge #missionaries #yourturn

Posted by Jet Boardman on Tuesday, November 13, 2018


Dieser Beitrag wurde aus dem Englischen übersetzt. Er wurde ursprünglich auf www.ldsdaily.com unter dem Titel „The True Story Behind This Viral Missionary Dance Video” veröffentlicht. Die Autorin ist Aleah Ingram. Übersetzt von Janine Windhausen.

Wenn Sie mehr über die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) wissen möchten, dann besuchen Sie einfach eine der offiziellen Webseiten der Kirche: mormon.org und kirche-jesu-christi.org.

Richtlinien für “Facebook-Missionare”

8 berühmte Persönlichkeiten, die ein Buch Mormon erhielten

Als 2 Missionare Johnny Depp ein Buch Mormon gaben