Am 26. März 1830 wurde das erste Buch Mormon in englischer Sprache veröffentlicht. Die Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage erkennen nicht nur die Bibel, sondern auch das Buch Mormon als heilige Schrift an. Dieses Buch ist ein weiterer Zeuge für Jesus Christus, der im Glauben der Mormonen im Mittelpunkt steht. Aus diesem Grund feiern wir am 26. März das Hervorkommen dieses Buches, das schon unzählige Menschen positiv beeinflusst hat.

 

Die folgenden Bilder (Memes) zeigen, was schon Millionen von Menschen aus diesem Buch gelernt haben (du bist herzlich eingeladen, sie mit anderen zu teilen!). Hast du das Buch Mormon gelesen? Wenn ja, was hast du daraus gelernt? Teile deine Erkenntnisse in den Kommentaren.

Was Glaube bedeutet

Ich habe gelernt, was Glaube bedeutet...aus dem Buch Mormon.

Gott erhört Gebete

Ich habe gelernt, dass Gott auf Gebete antwortet...aus dem Buch Mormon

Wir haben immer eine zweite Chance

Ich habe gelernt, dass ich immer wieder neu beginnen kann...aus dem Buch Mormon.

Der Zweck des Daseins auf dieser Erde

Ich habe gelernt, weshalb ich hier auf der Erde bin...aus dem Buch Mormon

Die reinigende Macht des Sühnopfers Jesu Christi

Ich habe gelernt, dass ich durch Jesus Christus von meinen Sünden reingewaschen werden kann...aus dem Buch Mormon.

Kleine Kinder sind, in der Gnade Gottes, immer errettet

Ich habe gelernt, dass kleine Kinder nicht sündigen und dass sie durch Gottes Gnade errettet werden...aus dem Buch Mormon

Jesus Christus ist mein Erlöser

Ich habe gelernt, dass Jesus Christus wahrlich mein Erretter ist...durch das Buch Mormon.

Gott kann meine Schwächen zu stärken machen

Ich habe gelernt, dass Gott aus meinen Schwächen Stärken machen kann...aus dem Buch Mormon.

Wie ich die Wahrheit herausfinden kann

Ich habe gelernt, wie ich herausfinden kann, was Wahrheit ist...aus dem Buch Mormon

Wie ich ausgeglichener werden kann

Ich habe gelernt, wie ich ausgeglichener sein kann...aus dem Buch Mormon.

Alle guten Dinge kommen von Gott

Ich habe gelernt, dass alles Gute von Gott kommt...aus dem Buch Mormon.

Anderen zu dienen, bedeutet Gott zu dienen

Ich habe gelernt, dass man Gott dient, indem man anderen dient...aus dem Buch Mormon.

Gott weiß, wie er mich trösten kann

Ich habe gelernt, dass Gott weiß, wie er mich trösten kann...aus dem Buch Mormon.

Der Tod ist nicht das Ende

Ich habe gelernt, dass der Tod nicht das Ende ist...aus dem Buch Mormon.

Wie wir erretet werden können

Ich habe gelernt, wie ich errettet werden kann...aus dem Buch Mormon.

Wie wir geduldiger sein können

Ich habe gelernt, wie ich Geduld erlernen kann...aus dem Buch Mormon.

 

 

 

 

Wo liest du am liebsten das Buch Mormon? Auf der Couch, am Küchentisch, in der Bahn oder ganz woanders? Mache ein Bild von dir, wie du an deinem Lieblingsort im Buch Mormon liest, und poste es anschließend (vor dem 26. März!) auf deinem Facebook-Profil. Wichtig ist, dass du folgende Hashtags hinzufügst: #BuchMormonTag #woliestdu

Die Buch-Mormon-Tag-Challenge

 

Ein Gratis-Exemplar des Buches Mormon kann man hier bekommen. Wer mehr über das Buch Mormon erfahren möchte, kann uns gerne eine E-Mail an [email protected] schreiben.